Starker Auftritt

Wieder einmal war die erste Mannschaft der Faustball-Abteilung in der NLB im Einsatz. Dieses Mal auf dem Sportplatz Ägelsee in Wilen. Sie erkämpften sich auch diese Woche vier Punkte gegen den Gastgeber der FG RiWi und dem STV Dozwil.

Im ersten Spiel mussten sich die Mannen aus Affeltrangen gegen den Gastgeber der FG RiWi beweisen, die sich mit einer starken Leistung zeigten. Anfangs konnten unsere Spieler mit einem guten Einstieg profitieren und gewannen die ersten beiden Sätze klar mit 11:6 und knapp in der Verlängerung mit 13:11. Danach verloren sie jedoch aufgrund von vielen Eigenfehlern und einer starken Form der Gastgeber den dritten Satz mit 7:11. Zum Schluss erlangte die Mannschaft in Gelb/Schwarz wieder die Oberhand und gewann das Spiel mit einem finalen Satz 11:8.

Nach einer kurzen Pause ging es dann auch direkt mit der nächsten Partie weiter. Diesmal gegen den STV Dozwil aus dem Oberthurgau. Hier gab die Mannschaft aus dem Lauchetal von Anfang an den Ton an, woraufhin man einen verdienten 3-0-Sieg erspielen konnte. Mit einer starken Leistung konnte somit der Tabellenführer aus Schlieren erstmals überholt werden, da dieser ein weiteres Spiel gegen Faustball Widnau verloren hat.

Nächstes Wochenende geht es dann direkt weiter, und zwar im Doppelpack. Am Samstag, 03.07 findet direkt die Rückrunde gegen Dozwil und Rickenbach-Wilen auf dem Sportplatz in Dozwil statt. Sonntags können wir wieder sehr interessante und spannende Spiele auf unserem Sportplatz in Affeltrangen präsentieren, gegen die Gegner aus Oberwinterthur und Wigoltingen. Verpasst auf keinem Fall diese Gelegenheit unsere erste Mannschaft in unserer schönen Gemeinde anzufeuern.

Resultate:
STV Affeltrangen - FG Rickenbach-Wilen 2      3:1 (11:6 / 13:11 / 7:11 / 11:9)
STV Affeltrangen - STV Dozwil                            3:0 (11:7 / 11:6 / 11:7)