Silber gewonnen

An der Schweizer Meisterschaft der weiblichen U18-Mannschaften in Walzenhausen erspielte sich der SATUS Kreuzlingen die Silbermedaille. SATUS Kreuzlingen? In der Mannschaft des SATUS Kreuzlingen spielten gleich 4 Spielerinnen des STV Affeltrangen mit, und zwar Kim, Gwindi, Lea und Xenia.

Am Sonntag, 18. September 2022 wurde beim Nachwuchs noch die letzten Schweizer Meistertitel vergeben, und zwar bei der weiblichen und männlichen U18-Mannschaften. Auf dem Sportplatz Franzenweid in Walzenhausen wurde bei kaltem aber schönem Wetter nochmals toller Faustball-Sport gezeigt. Der SATUS Kreuzlingen muss in einer einfachen Runde gegen die weibliche Konkurrenz aus Elgg, Töss und das weibliche Team aus dem Rheintal antreten. Sie taten das sehr erfolgreich und platzierten sich an der Vorrunde auf dem 2. Platz. Im Halbfinale gegen die Mannschaft aus Töss setzten sie sich nach dem Mittag durch und konnten am späten Nachmittag schlussendlich das Finale bestreiten.

Im Finale erwiesen sich die Frauen aus Elgg einfach zu stark, und Kreuzlingen verlor das Spiel klar mit 0:2. Trotzdem ist der Gewinn der Silbermedaille natürlich ein toller Erfolg und der STV Affeltrangen gratuliert dem SATUS Kreuzlingen zum Gewinn.

Rangliste U18 Frauen

1. Elgg