Schweizermeisterschaft Korbball U14

Am 28. August 2022, am Sonntagmorgen früh, ging es für sieben Mädchen aus der Mädchenriege und dem Jugendkorbballteam los in Richtung Aarwangen. Am Kantonalen Jugendspieltag hat sich das Team nämlich für die Korbball Schweizermeisterschaft U14 qualifiziert.

Das erste Spiel konnte Affeltrangen mit 5:2 gewinnen. Die restlichen 4 Gruppenspiele gingen leider, wenn auch teilweise nur sehr knapp, verloren. Damit lagen unsere Mädchen in ihrer Gruppe auf dem 5. Rang von 6.

Am Nachmittag fanden dann die Rangspiele statt. Durch die Platzierung von den Gruppenspielen am Morgen konnten wir um den 9. und 10. Rang spielen. Unser Team startete etwas zögerlich in das Spiel. Der Gegner Unterkulm nutzte dies aus und konnte das Spiel leider für sich entscheiden. Die Mädchen des STV Affeltrangen klassierten sich auf dem 10 Schlussrang von insgesamt 12 Mannschaften.

Herzliche Gratulation zum 10. Rang an der Korbball Schweizermeisterschaft U14!