Rückblick 111 Jahre STV Affeltrangen

Im Jahr 2023 hat der Turnverein Affeltrangen sein 111-jähriges Bestehen gefeiert. Zelebriert haben wir das mit dem Jubiläumswochenende, an welchem wir auch den Jubiläumsschnaps präsentiert haben.

Am Freitag (10.11) haben wir für die Kinder und Jugendlichen einen kreativen und vielseitigen Postenlauf organisiert. Bei diesem hatten die Kinder sichtlich Spass und auch der Ehrgeiz wurde geweckt. Einzelne kämpften bis fast in die Nacht hinein. Danach konnten sie sich in der Chinderdisco eine Stärkung gönnen. Für die Eltern und die Erwachsenen gab es gleichzeitig in der Turnhalle eine reichhaltige Verpflegung und Getränke. Dort wurde auch unsere 111 zu versteigernden Schnapsflaschen sowie unser Jubiläumsschnapsfass präsentiert. Das Highlight des Abends war die Versteigerung von sechs ausgewählten Schnapsflaschen. Alle die dabei waren wissen, was für ein Erlebnis das war.

Am Samstag stand eine Party an. Nicht irgendeine Party. Nein, eine Turnerparty. Wir haben alle befreundeten Vereine angeschrieben und gehofft, dass sie uns mit einer Delegation besuchen. Dazu haben wir auch drei Challenges prämiert: Die grösste Delegation, der oder die älteste Turner:in und den kreativsten Verein (verschiedenste Vereinskleidung). Es gab auch ein Shuttle-Angebot für die etwas trinkfreudigeren Vereine. Etwas mehr als die Hälfte bestand dann auch aus Turner:innen in Vereinskleidung. Es kam etwas Turnfeststimmung im Winter auf. Ein Verein, Mettendorf, machte unserem Verein dann sogar noch ein Geschenk zum «Geburtstag».

Alles in Allem blicken wir auf ein gelungenes Wochenende zurück und freuen uns auf die kommenden Jahre.

Weitere News

Nach oben