Was für ein toller Beginn !!!

Mit zwei Siegen, jeweils 3:1, startete die 1. Mannschaft am gestrigen Samstag, 27. Juni 2020 optimal in die Feldsaison 2020. Die Gegner aus dem Rheintal waren zwar ebenbürtige Gegner, aber die Südthurgauer zogen in den entscheidenden Momenten das Wettkampfglück auf ihre Seite und konnten somit zwei Siege erspielen.

Der Beginn gegen Diepoldsau war vielversprechend. Immer und immer wieder konnten die Thurgauer sehenswert punkten und den Gegner auf Distanz halten. Mit jeweils 11:8 legten sie 2:0 vor. Der dritte Satz war noch ausgeglichener als die ersten beiden. Die beiden Mannschaften wollten den Sieg unbedingt. Schlussendlich spielte die Mannschaft aus Diepoldsau etwas abgeklärter und gewann mit 12:14. Affeltrangen liess aber seine spielerischen Qualitäten nicht abreisen. Auch im vierten Satz war das Spiel eine «enge Kiste». Dieses Mal liess sich aber Affeltrangen nicht nochmals bitten und konnte mit 11:9 und somit mit 3:1 das erste Spiel auf dem Sportplatz in Luegwies in Widnau gewinnen.

Auch der zweite Gegner aus dem Rheintal war ebenbürtig. Toll zu schauen, dass zwei sehr junge Mannschaften aufeinander trafen. Tolle Spielzüge wechselten sich ab. Der erste Satz ging an Affeltrangen, der zweite an Widnau. Im dritten und vierten legten die Hinterthurgauer nochmals zu und konnten den Gegner auf Distanz halten. Sie  gewannen auch diese beiden Sätze und somit auch das zweite Spiel in Widnau.

Ganz wichtige Siege zum Beginn der verkürzten Faustball-Feldsaison 2020. Das bringt einerseits natürlich sehr viel Selbstvertrauen, und anderseits macht dieser Start Lust auf mehr. Es geht nämlich bereits nächsten Samstag, 4. Juli 2020 in Wigoltingen weiter. Dort heissen dann die Gegner Wigoltingen und Oberwinterthur.

Resultate:
SVD Diepoldsau-Schmitter 2 – STV Affeltrangen 1      1:3 (8:11 / 8:11 / 14:12 / 9:11)
Faustball Widnau 2 – STV Affeltrangen 1                      1:3 (6:11 / 11:8 / 8:11 / 8:11)

Rangliste nach der 1. Runde

NLB Ost 2020 Runde 1 Rangliste

Nach oben