Trainingslager Feselbach 2025 – Tag 1
Der Start ins diesjährige Trainingslager verlief etwas anders als gewohnt. Aufgrund einer Terminüberschneidung mit dem Eulach-Turnier in Elgg reiste das gesamte Lager erst im Anschluss daran nach Filzbach. Der erste Lagertag wurde somit ganz bewusst «hergegeben».
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr: Die RiWi-Lagerleitung unter Fredy (Fesel) Sprenger feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Zu Ehren dieses Jubiläums wurde die Ortstafel von Filzbach kurzerhand in «Feselbach» umbenannt – ein symbolischer Akt der Gemeinde, der den grossen Einsatz von Fesel würdigt.
Nach einer kurzen Einstiegstheorie und dem gemeinsamen Nachtessen ging es ans daran, die Zimmer zu beziehen. Den Abschluss des ersten Tages bildete ein gemütlicher Kennenlernabend, bei dem viele neue Eindrücke gesammelt wurden – ein gelungener Auftakt in eine besondere Lagerwoche.