Toller Beginn in die Feldsaison 2020

Am Samstag, 27.06.2020 ging es endlich los. Die Feldsaison 2020 der Sportart Faustball wurde gestartet. Das Erfolgsmodell der Integration von jungen Spieler*innen in die Aktiv-Mannschaft wird auch in diesem, etwas speziellen, Jahr weitergeführt. Die 4. Mannschaft ist diese Plattform und es zeigt sich wiederum, dass es sehr viel Spass macht, mit diesen jungen Faustballer*innen zusammenzuspielen.

Der Spielort war dieses Mal der Sportplatz in Berlingen, mit Blick auf den wunderschönen Bodensee. Die Mannschaften aus Müllheim, Eschenz und Oberhofen-Illighausen hiessen die Gegner. Der Beginn war vielversprechend. Sehr motiviert und engagiert gingen die Jungen und die Alten (Adrian und Andreas) ans Werk. Der Gegner aus Müllheim konnte in die Schranken gewiesen werden, und ein klarer Sieg mit 3:0 folgte daraus.

Ein starker Gegner aus Eschenz konnte anfänglich noch zurückgebunden werden. Anschliessen spielte der Gegner immer stärker auf und Affeltrangen fehlte die Geduld und Cleverness, um den Gegner bezwingen zu können. Ein Niederlage mit 1:2 war aber auch in dieser Situation ein grosser Erfolg, weil immer vier Jugendliche auf dem Platz standen.

Zum Schluss folgte noch die erfahrene Mannschaft aus Oberhofen-Illighausen. Auch hier wäre ein sogar zwei Sätze möglich gewesen. Aber auch hier fehlte schlussendlich die Erfahrung, um einen Satz zu gewinnen. Trotzdem bekamen die Spielerinnen und Spieler aus Affeltrangen von allen Mannschaften sehr viel Kompliment zugesprochen.

Spielresultate
Affeltrangen 4 – Müllheim 2                      3:0
Affeltrangen 4 – Eschenz 1                       1:2
Affeltrangen 4 – Oberhofen-Illighausen    0:3

Nach oben