Thurgauer Meister erspielt
Mit zwei Siegen beendet die 2. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen die Feldsaison 2019 der 2. Liga Thurgau. Gegen Ermatingen (3:1) und Wigoltingen (3:0) überzeugten sie nochmals vollends und holten sich überzeugend den Thurgauer Meistertitel in der höchsten Kantonalliga, siehe Schlussrangliste.
Das Spiel gegen Ermatingen war das erwartend spannende. Zwei ganz starke Thurgauer Mannschaften traten aufeinander und zeigten dem zahlreich erschienenen Publikum ein unterhaltsames Spiel. Im ersten Satz hatte Ermatingen das bessere Ende für sich erzwungen, in Satz zwei die Spielerinnen und Spieler aus Affeltrangen. Der dritte Satz war an Spannung kaum mehr zu überbieten, ausgeglichen, hochdramatisch und mit vielen tollen Spielzügen. Schlussendlich zog Affeltrangen das Wettkampfglück auf seine Seite und gewann glücklich mit 15:14. Auch der vierte Satz war hartumkämpft. Vor allem die Angriffsspieler, seitens Affeltrangen, Davin und Joël, und seitens Ermatingen, Thomas, überzeugten und unterhielten die Zuschauer immer und immer wieder mit tollen (Faustball-) Punkten. Auch dieser Satz ging in die Verlängerung und auch dieses Mal mit dem besseren Ende für die Hinterthurgauer. Somit gewann Affeltrangen das erste Spiel auf dem Sportplatz in Affeltrangen mit 3:1.
Gegen Wigoltingen konnten sie nun befreiter aufspielen, zeigten nochmals, weshalb sie den Thurgauer Meistertitel gewonnen haben, und unterhielten nochmals das Publikum bestens. Mit einem 3-0-Satz-Sieg verabschiedet sich die 2. Mannschaft aus der Feldsaison 2019 und holte sich überzeugend den Titel.
Resultate:
Affeltrangen 2 – Ermatingen 1 3:1 (8:11 / 11:6 / 15:14 / 12:10)
Affeltrangen 2 – Wigoltingen 3 3:0 (11:7 / 11:8 / 11:9)