Meisterlicher Auftritt

In der Finalrunde der Feldsaison 2019 der 4. Liga Thurgau liess sich Affeltrangen nicht zwei Mal bitten und gewann souverän den Titel. In den Vorrunde verloren sie noch gegen den Finalisten aus Oberhofen-Illighausen. Im Final liessen sie dem Gegner aber dann keine Chance mehr.

Bei heissen Wetterbedingungen, das Thermometer zeigte über 30 Grad an, spielte die 4. Mannschaft die Finalrunde der Feldsaison 2019 in der 4. Liga Thurgau. In der Gruppe bekamen sie es mit Felben-Wellhausen und Oberhofen-Illighausen zu tun. Gegen Felben-Wellhausen blieben sie makellos und gewannen klar mit 3:0. Gegen Oberhofen-Illighausen taten sie sich sehr schwer und verloren schlussendlich mit 1:2. Trotzdem reichten diese beiden Resultate, um in den Halbfinal vorzustossen.

Dort trafen sie auf die Seebuben aus Berlingen. Anfänglich noch mit der einen oder anderen Unzulänglichkeit, spielten sie im Laufe des Spiels immer besser auf. Schlussendlich konnten sie die Spielerinnen und Spieler von Berlingen in die Schranken weisen und ganz klar mit 2:0 (11:7 und 11:5) gewinnen. Somit standen sie im Finale. Dort trafen sie dann wiederum auf Oberhofen-Illighausen.

Aber dieses Mal gaben sich die Hinterthurgauer keine Blösse mehr. Von Beginn weg spielten sie souverän auf, hatten den Gegner jederzeit im Griff und profitierten im zweiten Satz auch noch davon, dass sich ein Spieler des Gegners verletzte. Somit war es dann nicht verwunderlich, dass Affeltrangen auch dieses Finalspiel klar mit 2:0 (11:8 und 11:4) gewann und sich den Thurgauer Titel in der 4. Liga Thurgau holte.

Gratulation an die Mannen aus Affeltrangen. Es spielten für den STV Affeltrangen: Davin H., Cédric L., Livio K., Ramon M. Adrian Sch. und Andreas St.

Nach oben