Hoch und Tiefs
Nach drei Jahren Absenz konnte der STV Affeltrangen wieder am HWK Turnier in Ermatingen aufspielen. Sie zeigten guten Faustball-Sport, konnten in der Kategorie A (2. Mannschaft) den 6. Rang erspielen und in der Kategorie B (3. und 4./5. Mannschaft) sogar einen Doppelsiege, 1. und 2. Rang, erkämpfen.
Bei warmen Frühlingswetter spielte der STV Affeltrangen mit drei Mannschaften am HWK Turnier in Ermatingen das letzte Vorbereitungsturnier, bevor am kommenden Samstag, 06.05.2023 die Feldmeisterschaft 2023 beginnt. Sie zeigten bereits guten Faustball-Sport, das eine oder andere kann aber sicherlich noch verbessert werden.
Die 2. Mannschaft sucht noch ihre Form, spielten aber auch mit einem reduzierten Kader auf und hatten das Wettkampfglück in den Spielen leider nicht gepachtet. Somit mussten sie sich schlussendlich mit dem 6. Und letzten Platz in der Kategorie A begnügen.
Die 3. Mannschaft und eine Mannschaft aus der 4. und 5. zusammengestellt, zeigten bereits ansehnlichen Faustball-Sport. Die Vorrunde belegten sie auf den Plätzen 1 und 3, was dazu führte, dass sie um den Kategorien-Sieg spielten. Die 3. Mannschaft zeigte nochmals ihre Klasse, gewann beide Spiele, gegen Affeltrangen und Berlingen, und konnte somit den Tagessieg in der Kategorie B feiern. Die andere Mannschaft aus Affeltrangen spielte ebenfalls nochmals gross auf, konnte das Spiel gegen Berlingen ebenfalls gewinnen und platzierte sich somit auf dem hervorragenden 2. Schlussrang der Kategorie B.
Nächsten Samstag, 06.05.2023 beginnen die Mannschaften 1, 2, 4 und 5 ihre Meisterschaft. Die 2. Mannschaft beginnt dann am Dienstag, 09.05.2023 ihre Feldsaison 2023. Wir wünschen allen Mannschaften einen erfolgreichen und verletzungsfreien Start.