Erste Punkte durch die 3. Mannschaft ergattert

In der 2. Runde der diesjährigen Hallenmeisterschaft 2019/2020 der 2. Liga Thurgau erspielte sich die 3. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen die ersten Punkte. Es wären sogar vier Punkte möglich gewesen. Schlussendlich fehlte das Quäntchen Wettkampfglück, um die volle Punktzahl zu erzielen.

Gegen Felben-Wellhausen entwickelte sich ein spannendes und unterhaltsames Spiel. Affeltrangen spielte engagiert auf, konnte aber im ersten Satz noch nicht reüssieren. Aber die Hinterthurgauer kamen immer besser ins Spiel und konnten sehenswerte Punkte erzielen. Somit ging der zwei Satz an die Mannen aus Affeltrangen. Sie nahmen den Schwung gleich in den dritten Satz mit und gewannen diesen mit demselben Satzergebnis. Voller Selbstvertrauen stieg Affeltrangen auch in den vierten Satz und konnte auch hier nochmals überzeugen. Somit holten sie am Samstag Nachmittag in der 3-fach-Turnhalle Rietwies in Müllheim die ersten Punkte, und zwar mit einem Sieg von 3:1.

Gegen RiWi 3 verschliefen sie etwas den Beginn der Partie, spielten sehr fehleranfällig und verloren dadurch den ersten Satz. Ein Ruck ging durch die Mannschaft, Wechsel wurden vorgenommen und Affeltrangen zeigte ein anderes Gesicht. Sie dominierten im zweiten Satz ganz klar und gewannen souverän mit 11:3. Im dritten Satz glich sich das Geschehen wieder aus und ein spannendes Spiel entwickelte sich. Beide Mannschaften wollten den Sieg unbedingt. Schlussendlich zog RiWi das Momentum auf seine Seite und gewann knapp mit 9:11. Auch im vierten Satz die gleiche Situation. Beide Mannschaften zeigten ein tolles Spiel. In den spielentscheidenden Situation spielte Affeltrangen etwas zu wenig effizient und clever und verlor leider auch den vierten Satz knapp mit 9:11, und somit das Spiel mit 1:3.

Resultate:
Affeltrangen 3 – Felben-Wellhausen 1    3:1 (6:11 / 11:7 / 11:7 / 11:8)
Affeltrangen 3 – RiWi 3                              1:3 (6:11 / 11:3 / 9:11 / 9:11)

Nach oben