Durchzogener Beginn

Auch die 2. Mannschaft konnte letzte Woche die Feldmeisterschaft 2020 starten. Auch sie konnten einen Sieg und eine Niederlage verbuchen. Ganz zufrieden können sie aber nicht sein, wären auch hier vier Punkte möglich gewesen.

Gegen Kreuzlingen gaben sich die Hinterthurgauer keine Blösse. Auf allen Positionen spielten sie besser auf, anfänglich noch etwas nervös und fehleranfällig, aber in den spielentscheidenden Situationen immer präsent. So kann der Start als geglückt bezeichnet werden, das Spiel ging mit 3:0 an Affeltrangen und somit gewannen sie die ersten Punkte auf dem Sportplatz Burgerfeld in Kreuzlingen in der jungen, verkürzten Feldsaison 2020.

An ganz anderes Spiel und Gegner waren die Seebuben aus Salenstein. Ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel entwickelte sich. Mal führte Affeltrangen, mal Salenstein. Der Schlagmann des Gegners spielte an diesem Abend eine ganz starke Partie und Affeltrangen bekam diese Situation nie ganz unter Kontrolle. Immer und immer machte der Schlagmann den Mannen aus Affeltrangen das Leben schwer und spielte in den spielentscheidenden Situationen clever auf. Nur gerade im dritten Satz konnte Affeltrangen das Spielgeschehen positiv beeinflussen und gewann mit 11:8. Aber das war es dann bereits mit der Herrlichkeit. Salenstein spielte weiter stark auf, Affeltrangen konnte an diesem Abend nicht dagegen halten und verlor das zweite Spiel mit 1:3.

Resultate:
Affeltrangen 2 – Kreuzlingen 1     3:0 (11:8 / 11:9 / 11:6)
Affeltrangen 2 – Salenstein 1        1:3 (9:11 / 9:11 / 11:8 / 7:11)

Nach oben