Nachwuchs an der Ostschweizer Meisterschaft (OSM)

Von den vier Nachwuchsmannschaften von Faustball Affeltrangen konnten sich leider nur die U12 und U14 für die Finalrunde der OSM qualifizieren.

U12

Unsere U12 erspielte sich relativ klar den 2. Gruppenplatz in der Vorrunde und musste somit im Viertelfinal gegen Dozwil antreten. Wie so oft zeigte die talentierte Mannschaft ihre zwei Gesichter. Nach einem klar gewonnen Startsatz, folgte ein sehr ausgeglichener zweiter Satz. Sie konnten sich aber trotz einigen Eigenfehlern fürs Halbfinal qualifizieren. Im Halbfinal hatten sie guten Chancen sich fürs Final zu qualifizieren. Leider verloren sie den Entscheidungssatz knapp mit 5:3 und sie mussten sich mit dem kleinen Final zufrieden geben. Gegen Ettenhausen 2 verlief das Spiel sehr ausgeglichen, schlussendlich konnten sie sich aber im Entscheidungssatz relativ klar mit 11:8 durchsetzen.

U14

Unsere U14 nahm die Punkte aus der Vorrunde mit in die Finalrunde, dadurch konnten sie sich nur noch für den kleinen Final qualifizieren. Im Qualifikations-Spiel um den kleinen Final konnten sie sich aber klar gegen Wigoltingen durchsetzen. Im kleinen Final gegen Widnau gewannen sie den ersten Satz und verloren den Zweiten klar. Durch eine Leistungssteigerung im Entscheidungssatz konnten sie sich dann aber verdient die Bronzemedaille sichern.

Herzliche Gratulation an beide Mannschaften für den Schritt auf Treppchen und den Gewinn der Bronze-Medaille.