Mit einem blauen Auge davongekommen

Ersatzgeschwächt und mit einem Newcomer, Livio Konzett, musste die 1. Mannschaft die 1. Runde im CH-Cup bestreiten. Mit dem Fanion-Team des STV Schlieren stand zudem ein starker und unbequemer Gegner auf der anderen Seiten.

Die ersten beiden Sätze konnten die Hinterthurgauer noch erfolgreich gestalten. Anschliessend kam Schlieren aber immer besser ins Spiel, und konnte somit den dritten Satz gewinnen. Affeltrangen spielte aber konsequent weiter und konnte den vierten Satz wieder gewinnen. Dann war etwas der Wurm drin, und Affeltrangen konnte sein starkes Spiel nicht mehr weiter spielen. Das lag aber auch an einem starken Gegner, und die Sätze 5, 6 und 7 gingen leider verloren. Anschliessend fand die Mannschaft aus Affeltrangen wieder zur alten Stärke zurück und konnte die Sätze 8 und 9 gewinnen. Somit gewannen sie in der 1. Runde des diesjährigen CH-Cup mit 5:4 und sind eine Runde weiter.

Resultat
STV Schlieren (2. Liga) - STV Affeltrangen (NLA)        4 : 5 (8 :11 / 7:11 / 11:8 / 10:12 / 11:6 / 11:6 / 11:8 / 7:11 / 7:11)