Meisterschaftsrunde in Ettenhausen

Am Donnerstagabend, 1.Juni 2023 hatte die 3. Mannschaft die erste Meisterschaftsrunde, da wegen des Wetters der erste Meisterschaftstermin verschoben werden musste.

Das erste Spiel bestritten wir gegen RiWi. Bei den ersten paar Bällen hatten wir etwas Mühe. Wir mussten uns erst an den harten Boden gewöhnen. Wir fanden aber mit der Zeit gut rein und erkämpften uns den ersten Satz. Im zweiten Satz hatten wir weniger Mühe und gewannen somit auch diesen. Im dritten Satz wechselten wir in der Mannschaft Positionen, was für etwas Spannung sorgte. Somit mussten wir wieder umstellen, was dann schlussendlich auch den dritten Satz für uns entschied.

Im zweiten Spiel standen wir dem erfahrenem Ettenhausen gegenüber. Da der Boden gegen den Abend nass wurde, hatten wir leider etwas Mühe bei den Abnahmen. Der erste Satz ging damit an Ettenhausen. Der zweite Satz war bereits etwas besser, wir erkämpften uns schöne Bälle, jedoch reichte es leider nicht. Im dritten Satz nahmen wir nochmals einen Wechsel vor, aber auch dies reichte leider nicht zum Sieg. Jedoch haben wir uns gut gegen Ettenhausen geschlagen, denn Ettenhausen hat sehr gut gespielt. Wir haben bestimmt neues dazu gelernt und Spass gehabt.