Letzte Meisterschaftsrunde

Am vergangenen Samstag, 10.09.2022 spielte die 3. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen ihre letzte Meisterschaftsrunde der Feldmeisterschaft 2022 der 3. Liga Thurgau in Ettenhausen.

Der erste Gegner, der ihnen gegenüberstand, war der Gastgeber FBV Ettenhausen. Im ersten Satz gewann die Mannschaft souverän mit 11:5. Beim zweiten Satz starteten sie auch sehr gut und lagen in Führung. Leider aber gaben sie diesen ab und verloren knapp mit 11:13. Nach einer kurzen Pause spielten sie gegen die junge Mannschaft FG RiWi. Auch hier war der erste Satz klar gewonnen mit 11:4. Im zweiten Satz steigerte sich das gegnerische Team und Affeltrangen verlor mit 12:14. Das letzte Gruppenspiel, dass bestritten werden musste, war gegen den STV Müllheim. Man ging mit guter Zuversicht in das Spiel und gewann den ersten Satz 11:7. Im darauffolgenden Satz passierten zu viele Eigenfehler und der STV Müllheim sicherte sich den Satz mit 9:11.

Da leider alle Spiele unentschieden ausgingen war die 3. Mannschaft 3. Platzierter in den Gruppenspielen und spielte um den 5. und 6. Platz gegen den STV Dozwil. Nach einem kurzen, aber starken Regen, waren die Verhältnisse nicht mehr ganz so leicht. Jedoch gab die Mannschaft aus Affeltrangen ihr Bestes. Ebenfalls auch der STV Dozwil. Aber auch in diesem Spiel wieder zu viele Fehler auf allen Positionen und dies führte zu einem 2:0 für Dozwil (7:11 und 8:11). Somit belegte die durchmischte Mannschaft den 6. Platz in der Kategorie 3. Liga Thurgau an der Feldmeisterschaft 2022.