Jahresversammlung 2023 der Frauenriege

Die 80. Jahresversammlung fand am 3. März 2023 im Restaurant Mühle in Matzingen statt.

Nach einem feinen Nachtessen begrüsste die Präsidentin Irene Schmid die Turnerinnen, Ehrenmitglieder und die Vertreter/innen der turnenden Vereine. Die traktandierten Themen wurden mit Fotos via Beamer auf einer Leinwand vorgetragen. Im Jahr 2023 können gleich zwei Jubiläen gefeiert werden - 80 Jahre Frauenturnverein und 10 Jahre 35+. Die Fotos aus dem Archiv sorgten für Lacher.

Erfreulicherweise konnten im 35+ zwei neue Turnerinnen aufgenommen werden. Sie erhielten eine Rose und die Statuten. Für langjährige Vereinstreue, die Gründerinnen vom 35+, die fleissigsten Turnerinnen und die drei besten der Hallenmeisterschaft erhielten ein Präsent. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

Nach der speditiven Versammlung klang der Abend gemütlich aus.