Jahresversammlung 2021 der Aktivriege des STV Affeltrangen

Die diesjährige ordentliche 109. Jahresversammlung der Aktivriege des STV Affeltrangen wurde, aufgrund der Pandemiesituation, am 29. Januar 2021 per Videokonferenz abgehalten. Da sämtliche Wettkämpfe und Turnfester im Aktiv- und Jugendbereich dem Corona-Virus zum Opfer fielen, wurden alle Jahresberichte leider etwas kurzgefasst.

Dennoch konnte im vergangenen März ein «nichtbestätigter» Weltrekord erzielt werden. Nicht gegeneinander, sondern miteinander bestritt der STV Affeltrangen gegen den TV Märwil ein Korbballspiel, welches 24 Stunden dauerte. Insgesamt konnten über 660 Körbe erzielt werden.

Trotz vieler Absagen der Wettkämpfe wollte man den Trainingsbetrieb in allen Riegen, mit Schutzkonzepten, aufrechterhalten. Während dem die Hallen oder Sportanlagen geschlossen waren, hielten sich die Turner in Kleingruppen mit Joggen, Radfahren, Biken oder Vita-Parcours fit.

Nachdem Fabian Meier 7 Jahre das Amt als Präsidenten innehatte und seinen Rücktritt erklärte, wurde mit Lars Weber ein Nachfolger gewählt. Als neuer Aktuar wurde Pirmin Kolb in den Vorstand aufgenommen.

Durch einen Jungturner, welcher das benötigte Alter erreicht hat, konnte der Mitgliederbestand weiter aufgestockt werden.

Gratuliert wurde dem Vize-Schweizermeister im Hammerball. Die Aktivriege nahm erstmalig daran teil.

Jubiläen für ihre Aktivmitgliedschaft feierten Sascha Hossmann (10 Jahre), Matthias Dörig, Fabian Meier und Bruno Stadler (alle 15 Jahre).

Für seine Verdienste im Vorstand wurde Fabian Meier als Freimitglied geehrt.

Turnerisch wird die Aktivriege im Jahr 2021 hoffentlich öfters zu bestaunen sein. Geplant ist dies am Munotcup in Schaffhausen, dem Fiirobigcup in Engelburg, der TGM im Vereinsturnen in Weinfelden und an den Turnfestern in Zwingen (BL) und im Embrachertal (ZH). Weitere Anlässe, die als Höhepunkte dienen, sind die Turnshow im Herbst und die traditionelle Weihnachtparty im Dezember.

Ihr Turnverein Affeltrangen