Internationaler Erfolg

Am Wochenende vom 2. und 3. Oktober 2021 traf sich der europäische Faustballnachwuchs in Zürcherischen Elgg. Die jungen Faustballtalente aus Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz erhielten bei optimalen Bedingungen die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten in einem 2-Tages-Turnier zu messen. Die Thurgauer U18-Mannschaft männlich holte sich an diesem internationalen Faustball-Event zudem die Silber-Medaille. Sie unterlagen der Mannschaft aus dem Verband St. Gallen/Appenzell/Graubünden (SAG) in einem Herzschlag-Finale äusserst knapp.

Mittendrin auch 7 Spieler:innen der Faustball-Jugendabteilung des STV Affeltrangen. Die Spieler:innen zeigten an diesem 2-Tages-Turnier wiederum eine tolle Leistung und präsentierten die Sportart «Faustball» auf einem tollen Niveau.

Die Rangliste und detaillierte Berichte können unter den News vom TGTV (www.tgtv.ch) und Swiss Faustball (www.swissfaustball.ch) abgerufen werden.