Hart erkämpft

Affeltrangen 4 ist im diesjährigen TG-Cup eine Runde weiter. Der Sieg musste aber hart erkämpft werden, und die Satzresultate waren gegen einen starken und erfahrenen Gegner aus dem Untersee, Eschenz, immer sehr knapp.

Affeltrangen fing im ersten Satz gut an führte schnell 4:1, dann aber fehlte der Mannschaft aus Affeltrangen die Spielideen und der Spielwitz, und sie verlor klar mit 11:5.

Im zweiten Satz kamen sie besser ins Spiel und sie hatten beim Spielstand von 10:7 drei Satzbälle. Diese liessen sie alle verstreichen. Mit etwas Glück konnten sie den Satz trotzdem noch mit 15:14 gewinnen.

Auch der dritte Satz war hartumkämpft und die Punkte mussten schwer erspielt werden. Beim Spielstand von 10:8 liessen sie sich dieses Mal nicht zwei Mal bitten, und gewannen den Satz mit 11:8.

Auch der vierte Satz wogte hin und her, und keine der beiden Mannschaften konnte sich gewinnbringend absetzen. Schlussendlich zog Eschenz das Glück auf seine Seite und Affeltrangen verlor den Satz mit 9:11.

Das selbe Bild im fünften Satz. Beide Mannschaften wollten den Sieg. Einmal führte Affeltrangen, dann wieder Eschenz. Beim Stand von 10:10 setze Eschenz nochmals stark zu, und Affeltrangen verlor auch diesen Satz in der Verlängerung mit 10:12.

Es folgte der Satz sechs. Und das Spielgeschehen blieb immer noch gleich. Das Spiel wogte hin und her, ging in die Verlängerung, und beim Stand von 14:14 zog Affeltrangen mit einem starken Anspiel von Adrian das Momentum auf die Seite der Südthurgauer und sie gewannen den Satz mit 15:14.

Im siebten Satz konnte Affeltrangen im Mitte des Satzes zwei Bälle gutschreiben, und diese verteidigten sie bis am Schluss. Das Anspiel von Adrian bleib weiterhin konstant stark und das führte dazu, dass Affeltrangen den Satz mit 11:8 gewann.

Das Momentum war nun auf Seiten der Mannschaft von Affeltrangen. Auch im achten Satz war zwar das Spielgeschehen weiterhin ausgeglichen, aber Affeltrangen konnte beim Stand von 7:7 nochmals zulegen, punktete drei Mal in Folge und hatte Satz und Matchball. Eschenz wehrte noch einen Ball ab, bevor der starke Anspieler, Adrian, den Schlusspunkte setzte, und Affeltrangen diesen Satz ebenfalls mit 11:8 gewann.

Somit ist Affeltrangen 4 im diesjährigen TG-Cup eine Runde weiter und steht im 1/8-Finale.

Resultat
Affeltrangen 4 – Eschenz 1           5:3 (5:11, 15:14, 11:8, 9:11, 10:12, 15:14, 11:8, 11:8)