Hallensaison gestartet

Auch für die Faustball-Jugend begann am letzten Wochenende die Hallensaison 2021/2022. Auch sie nahmen, wie die Aktiven, am traditionellen Faustball-Turnier der FG RiWi teil.

U12

Auch die U12 startete ansprechend in die Hallensaison. Mit zwei gewonnenen und verlorenen Spielen konnten sie sich in einem starken U12-Feld im Mittelfeld klassieren. Der Betreuer Roman meinte nach dem letzten Spiel: «Wenn die Mannschaft das ganze Turnier so gespielt hätte, wäre ein Podestplatz locker möglich gewesen.» Denn sie erspielten sich im letzten Spiel ein verdientes Unentschieden gegen den späteren Turniersieger Widnau.

U14

Die U14-Mannschaft startete am Sonntag-Nachmittag gut ins Turnier. Sie verloren nur knapp gegen den späteren Turniersieger Ettenhausen 1. Kurz vor Schluss waren sie sogar noch in Führung gelegen. Leider war das Glück aber nicht auf ihrer Seite. Die Offensive war leider etwas fehleranfällig und die Defensive musste sich zuerst an das grössere Feld in der Kategorie U14 gewöhnen. Auch merkte man der Mannschaft an, dass sie noch kein Hallentraining bestritten haben. Schlussendlich konnten sie aber trotzdem als Dritter des Tages auf Podest steigen.