Gute Resultate an der HTG-Meisterschaft

Die ersten beiden Faustball-Mannschaften des STV Affeltrangen bestreiten auch diesen Winter wiederum die Hinterthurgauer-Faustball-Meisterschaft. Mit guten Resultaten konnten sie aufwarten und haben sich im Mittelfeld auf dem Platz 1 platziert. Zudem hat die Meisterschaft markant an Qualität gewonnen, weil die Mannschaften aus dem Hinterthurgau, wie Rickenbach-Wilen, Ettenhausen mit starken Mannschaften angetreten sind.

Ein Leckerbissen war natürlich die Direktbegegnung der beiden Mannschaften aus Affeltrangen. Die 1. Mannschaft spielt in der 1. Liga Ostschweiz, die 2. Mannschaft in der 3. Liga Thurgau. Die beiden Mannschaften sind stark in die normale Meisterschaft gestartet und das Spiel entsprach den Erwartungen. Im ersten Abschnitt dominierte zwar die 1. Mannschafte und führte zur Pause klar. Im zweiten Satz liess aber die Konzentration markant nach und die routinierten Spieler der 2. Mannschaft nutzten natürlich diese Schwäche sofort aus. So war es nicht verwunderlich, dass das Spiel gegen Ende sehr ausgeglichen war. Beim Spielstand von 14:14 und 5 Sekunden vor Schluss suchten die Routiniers trotzdem noch den Sieg. Der Schiedsrichter zählte bereits schon rückwärts 4-3-2, der Aufbauer der 2. Mannschaft spielte eine direkten Ball für den Angreifer und der Angreifer, eine Sekunde vor Schluss, suchte den gewinnbringenden Schlag. Und …, machte leider einen Fehler. Somit ging das Bruderduell etwas glücklich an die 1. Mannschaft.

Auch die nächsten Spiele der beiden Affeltranger Mannschaften waren gute Spiele, und die Hinterthurgauer Mannschaften zeigten Faustball-Sport auf hohem Niveau. Die Rückrunde findet dann in ca. drei Monaten Ende Februar in Münchwilen statt.