Glück nicht auf der Seite der Jugend

U14

Die neu zusammengesetzte U14-Mannschaft zeigte eine gute Leistung und qualifizierte sich souverän für die Finalrunde der Ostschweizer Hallenmeisterschaft (OSM). Erstmals spielte die U14 dieses Jahr in der grossen Halle. Gegen die Mannschaften von Ettenhausen 2 und Rebstein konnten sie klar gewinnen. Sie waren in den beiden Spielen auf allen Positionen besser besetzt. Im Spitzenspiel gegen Diepoldsau erwischten sie einen schlechten Start und gerieten gleich mit 0:4 in Rückstand. Dieser grosse Rückstand konnte leider nicht mehr aufgeholt werden und der erste Satz ging mit 4:11 verloren. Im zweiten Satz starteten sie um einiges besser. Leider konnte der 6:3 Vorsprung aber nicht über die Ziellinie gebracht werden. Der zweite Satz ging mit 8:11 verloren. Dennoch kann die U14 mit einem guten Gefühl an die Finalrunde nach Diepoldsau reisen. Eine Medaille liegt sicherlich in Reichweite.

U16

Die U16-Mannschaft hatte leider wie die U12-Mannschaft das Pech auf ihrer Seite. Punktgleich mit dem Gruppenzweiten Jona, war man leider bei der Balldifferenz schlechter. Auch gegen den anderen Gruppendritten war man mit +1 Ball schlechter als Höchst mit +11 Bällen. Leider startete die Mannschaft gegen den ersten Gegner Jona denkbar schlecht. Man geriet gleich mit 0:7 in Rückstand und verlor den ersten Satz mit 4:11. Wie gegen alle anderen Gegner konnte dann aber ein Satz gewonnen werden. Mit einer etwas abgeklärteren Leistung und etwas Glück, wäre aber eine Qualifikation für die Finalrunde sicher möglich gewesen.