Gleich beim ersten Wurf alle Neune! Klasse!

Nein, die Faustball-Abteilung war als Einstimmung auf die kommenden Hallensaison 2022/2023 nicht beim Kegeln, sondern beim Bowling. 17 sportbegeisterte Faustballerinnen und Faustballer trafen sich am Donnerstag Abend zum Bowling im Sportcenter Sonnmatt in Rickenbach (www.sonnmatt-bowling.ch). Mit viel Geschick und Können wurde die Bowling-Kugel gespielt, um so viele Kegeln wie möglich zu treffen und viele Punkte zu erzielen. Das gelang den einem oder der anderen einmal besser, einmal schlechter. Ein Strike dort, ein Spare hier, und die Punktanzahl erhöhte sich.

Es wurde nochmals tolle Geschichten über die vergangenen Feldsaison 2022 erzählt, aber bereits auf die Hallensaison 2022/2023 vorwärts geschaut. In diesem Jahr wird der STV Affeltrangen mit 5 Mannschaften (1x NLB OST, 1x 2. Liga und 3x 3. Liga) antreten. Ebenfalls ein Novum in der jungen Faustball-Geschichte des STV Affeltrangen.

Der Faustball-Verantwortliche wünscht allen Spielerinnen und Spieler einen erfolgreichen Start in die Hallensaison 2022/2023, bleibt gesund und verletzungsfrei, und zelebriert die tolle Sportart «Faustball» weiterhin, wie ihr das in der Vergangenheit gemacht habt.