Gelungener Start

Die 2. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen ist der Start in die diesjährige Hallenmeisterschaft 2021/202 der 2. Liga Thurgau gelungen. Von den möglichen 6 Punkten holten sie deren 4. Das Spitzenspiel gegen RiWi 3 verloren sie ganz knapp im Entscheidungssatz.

Der Beginn in die Hallenmeisterschaft verlief für die 2. Mannschaft optimal. Gegen den Gegner aus Ettenhausen zeigte die Hinterthurgauer Mannschaft aus Affeltrangen keine Schwächen, spielte gross aus, konnte den Gegner auf Distanz halten und gewannen klar und souverän mit 3:0.

Anschliessend folgte das Spitzenspiel in der diesjährigen 2. Liga Thurgau. Gegen die Faustball-Kameraden der FG RiWi, die 3. Mannschaft, entwickelte sich ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und spannendes Spiel. Die beiden Mannschaften spielten auf Augenhöhe und zeigten ihre faustballerische Klasse. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Entscheidung im Entscheidungssatz fallen musste. Diese Mal nicht mit dem besseren Ende für die «Mannen» aus Affeltrangen. Sie verloren diesen Satz ganz knapp und somit das Spiel in der 3fach-Turnhalle Ägelsee in Wilen mit 2:3.

Auch gegen die 4. Mannschaft der FG RiWi entwickelte sich ein tolles Spiel. Nochmals spielte die 2. Mannschaft in diesem Spiel gross auf und konnte den 1. Satz gewinnen. Im 2. Satz hatten sie einen leichten Durchhänger, der der Gegner schonungslos ausnutzte. Aber sie steigerten sich nochmals, konnten die Sätze 3 und 4 für sich gewinnen und somit das dritte Spiel an diesem Samstag Nachmittag mit 3:1 für sich gewinnen.

Für die zweite Mannschaft spielten: Corinne, Dario, Fabio, Marco, Rico und Janik