Finalrunde erspielt

Am letzten Samstag, 11. Juni 2022 erspielte sich die 4. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen mit einem Sieg und einer Niederlage den Einzug in die Finalrunde der 4. Liga Thurgau.

Gegen die arrivierte Mannschaft aus Kreuzlingen machte die junge 4. Mannschaft ein tolles Spiel. Sie konnte gegen den starke und vor allem erfahrenen Gegner sehr gut mitspielen. Leider fehlte ihnen in den entscheidenden Momenten das Quäntchen Wettkampfglück, um erfolgreich punkten zu können. Somit ging das erste Spiel an diesem Nachmittag auf dem Sportplatz in Berlingen leider mit 0:3 verloren.

Gegen die Mannschaft aus Rickenbach-Wilen (RiWi) zeigten sie nochmals, unter der Führung des Team-Seniors Adrian, was in ihnen steckt. Immer wieder konnten sie den Gegner in Schach und auf Distanz halten. Dieses Mal konnten sie in allen drei Sätzen das Momentum auf ihre Seite ziehen und gewannen das zweite Spiel klar mit 3:0.

Mit diesen Ergebnissen haben sie sich hinter Kreuzlingen und Horn auf dem hervorragenden 3. Schlussrang platziert und haben sich somit für die Finalrunde, die am Samstag, 25. Juni 2022 auf dem Sportplatz in Pfyn stattfindet, souverän qualifiziert.

Resultate
Affeltrangen 4 – Kreuzlingen 1     0:3 (9:11 / 6:11 / 9:11)
Affeltrangen 4 – RiWi 7                  3:0 (11:9 / 11:8 / 11:5)