Es fühlt sich wie FAUSTBALL an

In der Vorrunde des diesjährigen CH-Cups 2021 setzte sich die 2. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen mit 5:2 gegen ein starkes TV Rebstein durch, und spielt somit in der nächsten Runde. Trotz Masken, trotz Abstand und ohne Zuschauer kommt die Normalität langsam zurück und das Cup-Spiel fühlte sich wieder wie Faustball an.

Bei garstigen, regnerischen und windigem Wetter trafen sich die beiden Mannschaften, der TV Rebstein und der STV Affeltrangen, am letzten Donnerstag, 6 Mai 2021 auf dem Sportplatz für die Vorrunde des diesjährigen CH-Cups 2021 ein. Bei diesen schwierigen Verhältnissen zeigten beide Mannschaften eine beeindruckende Leistung und zeigten, dass ihnen die Pandemie spielerisch nicht viel anhaben konnte.

Affeltrangen verspielte im 1. Satz den Vorsprung von 2 Bälle sehr schnell, kam anfänglich nicht gut ins Spiel und verlor somit auch den 1. Satz. Im 2. Satz zeigten sie ein ganz anderes Gesicht, spielten fehlerfrei und dominierten die nächsten beiden Sätze. Auch im 4. Satz spielten sie gut auf. Gegen Ende schlichen sich aber unnötige Fehler ein, und somit ging der 4. Satz in der Verlängerung leider verloren. Sie liessen sich aber nicht aus dem Konzept bringen, und verwalteten in den Sätzen 5-7 den Vorsprung, konnten somit die nächsten Sätze knapp gewinnen und somit das Cup-Spiel an diesem Abend auf dem Sportplatz in Tobel.

Somit stehen sie im 1/16-Finale und treffen dort auf die NLA-Mannschaft aus Diepoldsau.

Resultat:
STV Affeltrangen – TV Rebstein  5:2 (8:11 / 11:4 / 11:7 / 11:13 / 11:8 / 11:9 / 11:8)