Erste Runde des Schweizer Cups

Am Montagabend dem 27.06.2022 fand die erste Runde des CH-Cups für unsere 1. Mannschaft in Kirchberg statt. Die Nationalliga B Mannschaft aus dem Westen ist das erste Team das unserer Mannschaft im Weg steht. Nach einer zweistündigen Autofahrt kamen sie dann endlich am Ziel an.

Im ersten Satz startete die erste Mannschaft sehr langsam. Der Service der Kirchberger stellte sich als sehr problematisch heraus, sodass sie den ersten Satz relativ klar mit 7:11 verloren. Auch im zweiten Satz hatten sie immer noch Mühe mit denselben Problemen wie im ersten Satz. Somit endete auch der zweite Satz für die Heimmannschaft, dieses Mal mit 6:11.

Im dritten Satz konnten die Affeltranger sich dann stabilisieren und das gute Anspiel der gegner unter Kontrolle bringen. Affeltrangen gewann diesen Satz mit 11:8. Im vierten Satz knüpften sie am selben Ort an, wo sie aufgehört haben. Auch im vierten Satz stellten sie ihr Können unter Beweis. Im nächsten Satz fing es an zu regnen, was den Spielfluss etwas änderte, doch auch hier konnten die Thurgauer die Oberhand gewinnen und somit gewannen sie zum ersten Mal die Satzführung. Im sechsten Satz hatten sie erneut Mühe mit dem Anspiel, sodass nochmals alles von den Thurgauern abverlangte wurde. Trotzdem konnten sie sich hier den sechsten Satz für sich sichern. Im letzten Satz war dann die Mannschaft aus Affeltrangen wieder klar das bessere Team und gewann den finalen Satz mit 11:7.

Somit steht Affeltrangen nun im Viertelfinale des CH-Cups von Swiss Faustball und hofft weiterhin, die phänomenale Leistung des Vorjahres zu überbieten.

Resultat
TV Kirchberg (NLB West) – STV Affeltrangen (NLA)   2:5 (11:7 / 11:6 / 8:11 / 11:13 / 6:11 / 9:11 / 7:11)