Erfolgreiches Spitzenfaustball in Münchwilen

Am letzten Donnerstag im April fand wie jedes Jahr das von der MR Affeltrangen und MR Münchwilen organisierte Abendturnier in Münchwilen statt. Dieses Jahr startete unsere Mannschaft in der obersten Stärkekategorie gegen die Thurgauer Nationalliga A Kontrahenten aus Elgg-Ettenhausen, Rickenbach Wilen und Wigoltingen. Das Turnier konnte unter schönsten Bedingungen durchgeführt werden.

Im ersten Spiel traf man auf RiWi 1 die mit einem hochkarätigem Team aufliefen. Trotzdem konnte sich unsere erste Mannschaft mit einer starken Leistung gegen diesen Gegner bewähren und gewannen dieses Spiel mit 3:1. Im nächsten Spiel gegen Wigoltingen zeigte sie dann wiederum eine Unsicherheit in ihrem Spiel. Hier konnten aber wieder viele Taktiken und Aufstellung getestet werden, was auch die einen oder andere Absprachefehler erklärt. Im letzten Spiel steigerten sie sich dann erneut, wodurch sie gegen Elgg-Ettenhausen nochmals ihre ganze Klasse zeigten. Unter Mithilfe des Gegners konnte hier ein klares 3:0 erspielt werden. Mit diesem klaren Sieg konnte sich die Mannschaft ebenfalls den Turniersieg sichern. Nun ist die Mannschaft vollends gewappnet für die Feldsaison 2022. Die Spieler Janik Züllig und Marco Tenini konnten sich im Team integrieren und in verschiedenen Aufstellungen beweisen.

Das Abendturnier war organisatorisch und spielerisch ein Riesenerfolg und wir freuen uns bereits jetzt auf die Feldsaison 2022. Wir sind gespannt auf die Leistung, die uns die erste Mannschaft an den Tag legen wird.