Erfolgreicher Start in den TG-Cup-Event

Der 2. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen ist der Start in den diesjährigen TG-Cup-Event geglückt. Mit einem Sieg mit 5:2 konnten sie den unbequemen und erfahrenen Gegner vom SATUS Kreuzlingen bezwingen, und stehen somit im 1/8-Finale.

Anfänglich spielten die Hinterthurgauer aus Affeltrangen noch sehr fehleranfällig. Das führte dazu, dass sie den 3-Punkte-Rückstand nicht wettmachen konnten und den 1. Satz mit 10:12 verloren. Anschliessend fanden sie aber immer besser ins Spiel und die kommenden drei Sätze, 2, 3 und 4, wurden erfolgreich gestaltet und dadurch auch gewonnen. Im 5. Satz schlichen sich wieder der eine oder andere unnötige Fehler ein, und somit musste dieser wieder den Bodensee-Kameraden aus Kreuzlingen überlassen werden. Die Sätze 6 und 7 waren aber dann wieder eine klare Angelegenheit. Somit ist der 2. Mannschaft der Start in den diesjährigen TG-Cup mit 5:2 geglückt und sie stehen in der nächste Runde.

Resultat
Affeltrangen 2 – Kreuzlingen 2     5:2 (10:12 / 11:9 / 11:8 / 11:6 / 8:11 / 11:4 / 11:8)