Erfolgreicher Meisterschaftsbeginn für unsere 1. Mannschaft

Am Samstagnachmittag, 19. November startete die Hallenmeisterschaft 22/23 in Wängi, mit allen Mannschaften anwesend ausser Elgg/Ettenhausen, die spielfrei hatten. In fünf intensiven Spielstunden wurden fünf spannende Partien ausgetragen. Die Gegner für den STV Affeltrangen an diesem Tag waren TSV Jona und STV Schlieren.

Im dritten Spiel des Tages ging die Partie gegen Jona los. Nach einer sehr durchzogenen Teamleistung ging der erste Satz mit 11:7 an die Mannschaft aus St. Gallen. Im zweiten Satz gelang es uns, mehr in die Partie hineinzufinden und wir konnten unser Spiel dem Gegner aufdrücken. Somit sicherten wir uns den zweiten Satz mit 11:5. Im dritten Satz war es wieder sehr ausgeglichen und beide Mannschaften waren auf dem gleichen Niveau, trotzdem kam unsere Mannschaft am Schluss als Sieger hervor mit einem Schlussstand von 11:9. Im vierten Satz boten die Affeltranger dann wieder ein konstantes Spiel und sicherten sich den Sieg mit 11:6.

Zwei Spiele später traf man dann auf die Mannschaft aus dem Kanton Zürich. Der erste Satz startete direkt mit einem Highlightsatz. Beide Teams schenkten sich nichts und es war ein regelrechter Schlagabtausch. Nach einem abgewehrten Satzball bei 10:9 folgte man diesen Punkten mit zwei weiteren erfolgreichen Ballwechseln. Schlussendlich ging der erste Satz an unseren jungen Matadoren. Der zweite Satz startete auch sehr umkämpft in den ersten paar Ballwechseln, doch bei 3:3 schloss Affeltrangen den Satz überzeugend mit acht Punkten in Folge ab. Der schlussendlich letzte Satz fing vielversprechend für die Mannschaft in blau an. Nach einem 2:5 Rückstand wurde dann ein Schalter umgelegt und es wurden direkt sechs Punkten erzielt. Schlieren kämpfte sich nochmals zurück, doch am Schluss gewannen doch die Affeltranger den Satz mit 11:9.

Die Hallensaison startete direkt mit einer Vollrunde. Am Sonntag hat unsere Mannschaft spielfrei und sie können sich erholen von diesen intensiven Spielen. In der nächsten Runde geht es direkt weiter mit einer Doppelrunde am 3. und 4. Dezember weiter. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg in dieser Saison.