Erfolgreiche Feldsaison 2022

Eine ereignisreiche und vor allem erfolgreiche Feldsaison 2022 liegt hinter uns. Die Mannschaften aus Affeltrangen haben letzten Sommer gezeigt, dass sich die harte und unermüdliche Arbeit über den Winter und den Frühling gelohnt hat. Nicht nur die 1. Mannschaft, notabene als Aufsteiger aus der NLB OST, hat in der vergangenen Feldsaison gezeigt, was alles möglich ist. Auch die 2., 3. und 4. Mannschaft haben wiederum gezeigt, weshalb der STV Affeltrangen in der Faustball-Szene eine entsprechende Grösse ist.

Die 1. Mannschaft holte sich in der ersten NLA-Saison bereits die Bronzemedaille. Der letzten Mannschaft, der das gelungen ist, war der SVD Diepoldsau, und zwar in der Saison 2007/2008. Die 2. Mannschaft hat sich in der 1. Liga OST etabliert, und gezeigt, dass sie in diese Liga gehören. Die 3. Mannschaft zeigte wiederum tollen Faustball-Sport und platzierte sich in der 3. Liga schlussendlich auf dem 6. Schlussrang. Und auch die 4. Mannschaft integrierte wiederum viele junge, talentierte Spielerinnen und Spieler, qualifizierte sich für die Finalrunde und holte sich schlussendlich den 6. Schlussrang.

Im Jahr 2022 haben wir uns einmal dezent zurückgenommen, bzgl. Organisation eines grossen Faustball-Events. Das war sicherlich ein guter Entscheid. Ich denke aber, dass wir im Jahr 2023 wieder prominenter auftreten sollten, und wieder einen Faustball-Event für die Faustball-Szene Schweiz organisieren sollten. Erste Ideen sind vorhanden, und werden zur Zeit durch den Vorstand auch konkretisiert.

Ich wünsche euch nun allen weiterhin gute Gesundheit, nutzt die Möglichkeiten euch sportlich auch zu betätigen, und vor allem wünsche ich uns allen einen tollen Start in die Hallensaison 2022,/2023 verletzungsfrei, mit viel Spass und tollen Erfolgen.

Eure Faustball-Verantwortlicher