Erfolge an den Thurgauermeisterschaften

An den vergangenen Wochenenden starten die Affeltrangen Geräteturnerinnen und Geräteturnen an den Thurgauermeisterschaften in Münchwilen und Alterswilen.

In den Jugendkategorien K1-K4 holten sich die Turner zwei Thurgauermeistertitel. Finn Schär gewann in der Kategorie 2 knapp vor seinem Vereinskollegen Nik Meier und holte sich den ersten Titel in seiner noch jungen Karriere. Beide überzeugten mit konstant guten Leistungen an allen Geräten. In der Kategorie 3 hatte Sebastian Erni bereits die ganze Saison dominiert. Mit drei Höchstnoten an den Geräten Barren (9.70), Ring (9.55) und Sprung (9.50) sicherte er sich beim Saisonhöhepunkt wiederum den Sieg und holte sich den begehrten Zinnbecher für den Meistertitel.

Weitere Auszeichnungen gelangen Andrin Pfister (4., K3), Janic Gassmann (6., K3) und Elias Früh (5., K4).

Auch bei den Mädchen gab es einige Auszeichnugen zu bejubeln: Ladina Gerber (25., K1), Mia Hanselmann (26., K2), Lia Stillhart (26., K4) und Gill Schmuki (28., K4).

Bei den Aktiven in den Kategorien K5-K7 und Herren konnte ein weiterer Thurgauermeistertitel gefeiert werden. Thomas Meier gewann in der Kategorie Herren seinen bereits 14. Titel. Dank einem konstanten Wettkampf und einer tollen Schaukelringübung holte er sich die Goldmedaille ab. In der Königskategorie K7 turnte Robin Lüthi einen gelungenen Wettkampf. Er startete stark am Barren, Reck und Boden bevor er dann an den Schaukelringen einige Abzüge in Kauf nehmen musste. Beim Sprung zeigte er dann wieder seine Klasse. Er begeisterte das Publikum mit einem Doppelsalto mit halber Schraube. In der Endabrechnung konnte er als Dritter auf Podest steigen.

Angela Koch war bei den Turnerinnen in der Kategorie 6 am Start. Nach einem gelungenen Start am Sprung zeigte sie am Reck Nerven und es schlichen sich einige Unsicherheiten ein. Beim Boden lief dann wieder alles wie am Schnürchen. Bei ihrem Lieblingsgerät, den Schaukelringen, musste sie leider nach dem Doppelsalto als Abgang einen Sturz in Kauf nehmen. So verpasste sie knapp eine Auszeichnung.

Weitere News

Nach oben