Ereignisreiche Feldsaison

Am kommenden Samstag, 7. Mai 2022 ist es nun soweit. Die 1. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen startet in die Feldmeisterschaft 2022. Nach mehr als 25 Jahren Absenz in der spielhöchsten Spielklasse von Swiss Faustball spielt der STV Affeltrangen die kommende Saison wieder zuoberst mit. Die aktuelle Ausgangslage in der NLA verspricht einiges an Spannung, siehe News vom 02.05.2022 auf Swiss Faustball, und für die Spieler aus Affeltrangen steht eine ereignisreiche Saison mit diversen nationalen und internationalen Highlights bevor.

Am kommenden Samstag spielen die Spieler aus Affeltrangen gleich gegen gewichtige Gegner, und zwar gegen SVD Diepoldsau-Schmitter und STV Wigoltingen. Die beiden Mannschaften sind etablierte NLA-Mannschaften und konnten in den letzten Jahren diverse Schweizer-Meister-Titel gewinnen. Affeltrangen konnte sich aber ausgezeichnet vorbereiten. Am Eulach-Turnier in Elgg wie auch am Abendturnier in Münchwilen zeigten sie bereits tollen Faustball-Sport und konnten mit der Schweizer Elite bestens mithalten.

Dadurch ist auch der Coach, Yannick Signer, sehr zuversichtlich. «Wir wollen das Kollektiv in der Mannschaft noch weiter stärken, vor allem auch durch die Integration und Ergänzung von Marco und Janik.» Das Ziel ist für ihn zudem eindeutig. «Das Ziel ist und bleibt die Teilnahme am Final4. Wir können uns grundsätzlich das Leben nur selber schwer machen. Wir haben eindeutig das Potential, um anfangs September in Kleindöttingen am Final-Event teilzunehmen.» Trotzdem hängt ein Damokles-Schwert über der Aussage vom Coach/Trainer. «Wir hoffen, den Abgang von Roman und die Verletzung von Davin kompensieren zu können. Dann liegt sehr viel drin.»

Wir wünschen der 1. Mannschaft einen erfolgreichen Start in die Feldsaison 2022. Auf zahlreiche Fans freut sich die 1. Mannschaft. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Rheinauen in Diepoldsau. HOPP Affeltrangen !!!!!