Ein guter Start in die neue Meisterschaft

Am Sonntag 21. November fand in Aadorf die erste Runde der Hallenmeisterschaft 2021/2022 statt. Die zwei zu bestreitenden Gegner waren TSV Jona und der FB Elgg Ettenhausen 2. In einem sensationellen Auftritt konnte sich unsere erste Mannschaft direkt zwei Siege sichern.

Das erste Spiel gegen Jona konnte hervorragend gestartet werden dominant begann der erste Satz mit einem 8:1 Vorsprung für die Thurgauer. Dann schlichen sich jedoch einige individuelle Fehler ein, sodass der Gegner aus Zürich bei 9:9 noch einmal aufholte. Nach einem Timeout konnte der Coach Yannick Signer seine junge Truppe beruhigen, woraufhin man den Satz knapp mit 12:10 gewinnen konnte. Im zweiten Satz konnten unsere erste Mannschaft dann ihre Klasse besser unter Beweis stellen. Sie kontrollierten den Satz, es kam dennoch immer wieder zu Fehlern oder guten Aktionen der Joner Spieler, wodurch der Satz 11:8 schlussendlich endete. Im letzten Satz dominierte unsere erste Mannschaft, wodurch auch dieser mit 11:6 für sich entscheiden konnten.

Der zweite Gegner hiess nun FB Elgg-Ettenhausen. Dieses Spiel war ein regelrechtes hin und her. Der erste Satz konnte sich der STV Affeltrangen klar mit 11:6 sichern. Im zweiten war es ebenfalls klar diesmal aber zugunsten des FB Elgg-Ettenhausen mit 11:5. Im dritten war es erneut andersherum, wodurch unsere Mannschaft nun 2:1 führte nach einem 11:7 Sieg. Den vierten Satz dominierten nun wieder klar die Gegner aus Elgg-Ettenhausen mit 11:3. Der alles entscheidende Schlusssatz brach den Bann mit eindeutigen Sätzen ebenfalls nicht und endete wiederum klar mit einem 11:4 für den STV Affeltrangen.

Bei dieser ersten Meisterschaftsrunde sah man von Hochs zu Tiefs alles. Es konnte ebenfalls auch keine Konstanz ins Spiel gebracht werden, wodurch einige Sätze oder gar Spiele knapper ausgegangen sind als vielleicht nötig. Dennoch konnte sich die erste Mannschaft vier wichtige Punkte ergattern und fixiert sich somit den momentan ersten Tabellenplatz. Es ist jedoch immer noch der Anfang der Saison und deshalb ist immer noch alles möglich.