Durchzogener Beginn

Am Freitag, 28.05.2021 startete die U16-Mannschaft ebenfalls in die Qualifikation zur Ostschweizer Meisterschaft (OSM). Der Beginn kann als durchzogen beurteilt werden. Es lief nicht immer alles nach Plan.

Gegen die Mannschaft von Oberwinterthur begann die U16-Mannschaft sehr nervös und fehleranfällig. Sie machten sich somit das Leben schwer. Gegen Ende der Sätze konnten sie sich aber steigern, und gewann schlussendlich mit 3:0.

Gegen die Mannschaft aus Jona spielten sie im ersten Satz ebenfalls sehr unkonzentriert und fehleranfällig. Sie konnten sich aber in den Sätzen zwei und drei steigern, trotzdem schlichen sich immer wieder unnötige Fehler ein. Somit war es leider nicht möglich, einen Satz nach Hause zu nehmen und Affeltrangen verlor mit 0:3.

Zum Abschluss folgte noch eine starke Mannschaft aus Elgg-Ettenhausen. Affeltrangen konnte das Spielgeschehen in allen Sätzen ausgeglichen gestalten. Trotzdem fehlte am Schluss die Genauigkeit und die Sicherheit, um einen Satz zu gewinnen. Somit verloren sie auch das dritte Spiel auf dem Sportplatz «Im See» in Elgg mit 0:3.

Nächsten Freitag, 4. Juni geht es dann weiter. Auf dem Sportplatz «Ägelsee» in Wilen wird die U16-Mannschaft versuchen, noch den einen oder anderen Punkt zu holen, damit die Qualifikation für die OSM trotzdem noch Tatsache wird.