Die volle Punktezahl

Der Start in die Hallenmeisterschaft 2022/2023 der 3. Liga Thurgau ist der 3. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen mehr als geglückt. Mit drei, teilweisen, überlegenen Siegen holten sie sich am Samstag, 10. Dezember in der 3-fach-Turnhalle Dammbühl in Wängi die volle Punktezahl.

Das Spiel gegen das junge Team aus Dozwil konnte bereits am frühen Samstagmorgen in Wängi positiv gestaltet werden. Auf allen Positionen waren die Hinterthurgauer besser besetzt, und konnten somit einen souveränen Sieg mit 2:0 feiern.

Auch gegen die Faustball-Kameraden der Faustballgemeinschaft Rickenbach-Wilen (FG RiWi) war eine einseitige Angelegenheit. Affeltrangen spielte sehr souverän auf und gewann schlussendlich auch das zweite Spiel dieser Hallenmeisterschaft 2022/2023 überlegen mit 2:0.

Das Bruderduell gegen die eigenen Kameraden der 5. Mannschaft hatten sie sich aber etwas anders vorgestellt. Auf dem Papier klar die bessere Mannschaft, erwischte die 3. Mannschaft einen sehr schlechten Start. Mit zu vielen Eigenfehlern machten sie sich auch das Leben selber schwer. Somit ging der erste Satz klar verloren. Auch im zweiten Satz war anfänglich keine Besserung in Sicht. Beim Stand von 5:8 unterliefen aber der 5. Mannschaft selbst Eigenfehler, die die 3. Mannschaft wieder zurück ins Spiel brachte. Das Momentum war nun auf der Seite des «Grossen Bruders», liessen sich nicht zwei Mal bitten, gewannen den zweiten Satz zwar knapp, und den dritten Satz dann überlegen. Somit konnte auch das letzte Spiel an diesem Samstag in Wängi gewonnen werden.

Auch hier ein grosses Kompliment an die jungen «Wilden» der 3. Mannschaft. Auch diese jungen Spieler haben gezeigt, dass sie Faustball-Spielen können und zelebrieren. Macht bitte weiter so! Es macht nämlich viel Spass, euch zuzuschauen.

Resultate
Affeltrangen 3 – Dozwil 2               2:0 (11:6 / 11:6)
Affeltrangen 3 – RiWi 6                  2:0 (11:2 / 11:5)
Affeltrangen 3 – Affeltrangen 5     2:1 (4:11 / 12:10 / 11:6)