Das WM-Kader der Schweizer U18-Nati steht ...

... und mittendrin auch 3 Spieler der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen. Mit Davin, Joël und Roman haben es drei talentierte Spieler geschafft und reisen Ende Juli an die Weltmeisterschaft der U18-Mannschaften nach Grieskirchen / Österreich.

Im Trainingslager in Tenero vor der Auffahrt und am vergangenen Wochenende in Diepoldsau haben die besten Schweizer U18-Faustballer um die Teilnahme an der WM gekämpft. Das Trainerduo Fabio Kunz und Thomas Rüegsegger musste im Rahmen der beiden Zusammenzüge aus dem ursprünglich 16 Mann umfassenden Kader die zehn Spieler bestimmen, die Ende Juli an die WM in Grieskirchen fahren und die Schweiz vertreten dürfen.

Zudem schaffte Cédric ebenfalls den Sprung ins U21-Kader, und vertritt ebenfalls die Schweizer Farben an der U21 EM, die zeitgleich und am gleichen Ort wie die U18 WM in Grieskirchen stattfinden wird.

Das ist natürlich ein toller Erfolg für den STV Affeltrangen, und ist natürlich auch ein verdienter Lohn einerseits für die vier Spieler und anderseits für die erfolgreiche Jugendarbeit des STV Affeltrangen. An dieser Stelle gratuliert der STV Affeltrangen nochmal den diesen Spielern für das Erreichte.

Weitere Informationen können der News vom 25.05.2021 auf Swiss Faustball nachgelesen werden.