Cup Vorrunde überstanden

Mit guter Musik und Vorfreude starten wir den Weg Richtung Berlingen, mit dem Auto. Als wir, den wahrscheinlich schönst gelegenen Faustballplatz Thurgaus betraten, begrüsste uns auch schon Irco. Schnell begab sich der Vierbeiner wieder zur Heimmannschaft. Die Festwirtschaft war auch schon bereit. Leider durften wir kein Zielwasser trinken. Also begaben wir uns auf den Platz, um uns aufzuwärmen. Wir erfuhren, dass sich Xenia verspätet, weil sie mit ihrem Vater auf der Töfffahrt an der Tanke stecken geblieben ist und zuerst den Elektro Töff aufladen müssen. Der Gedanke, dass Andreas nur betreuen muss, hat sich also verabschiedet.

Nach der lauten Begrüssung, mussten wir erst einstecken. Berlingen 2 führte 7 zu 1. Dank unserem guten Zusammenspiel und dem neuen Haarschnitt von Steffan, haben wir den Satz dann doch noch gewonnen. In den zweiten Satz starteten wir schon einiges besser. Ab und zu passierte ein unnötiger Eigenfehler. Doch im Ganzen verliefen die weiteren Sätze klar zu Gunsten von uns. Im vierten und fünften Satz wechselten wir die Positionen. Auch das funktionierte und wir gewannen noch die letzten beiden Sätze.