Chance verpasst

Bei regnerischem Wetter verpasste die 2. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen auf dem Sportplatz in Wigoltingen den Einzug in den Halbfinal des diesjährigen TG-Cups. Die Chance wäre da gewesen. Leider verpasst die Mannschaft, ihre Qualitäten vollständig und bis zum Schluss auszuspielen. Somit sind sie leider im 1/4-Finale ausgeschieden.

Das Spiel begann bei strömenden Regen. Leider fand die 2. Mannschaft in den ersten beiden Sätzen noch nicht zu ihrem Spiel, spielte zudem auf dem nassen Boden leider noch zu fehleranfällig, und somit gingen die ersten beiden Sätze verloren.

Anschliessend konnten sie sich steigern, und gewannen den dritten Satz. Der vierte Satz war dann sehr ausgeglichen und hart umkämpft. Der Regen hatte auch aufgehört. Leider verschenkte die 2. Mannschaft diesen vierten Satz mit zwei unnötigen Eigenfehlern.

Anschliessend steigerten sie sich aber nochmals, spielten nun gross auf, und konnten Punkte um Punkte schreiben. Die nächsten beiden Sätze, die Sätze 5 und 6, gingen mit 6:11 und 7:11 klar an die Hinterthurgauer.

Leider konnten sie die tolle Spielweise nicht in den siebten Satz mitnehmen. Wiederum unterliefen ihnen unnötige (Eigen-) Fehler, die der Gegner aus Wigoltingen knallhart ausnützte. Dadurch ging der 7. Satz leider auch verloren.

Der achte Satz war dann eine Tal- und Bergfahrt. Affeltrangen spielte wiederum toll auf, machte sich aber mit unnötigen Fehlern, vor allem im Angriff, leider das Leben selbst schwer. Sie führten 8:6 und 10:9, konnten aber das Spielgeschehen nicht auf ihre Seite ziehen. Bezeichnet der letzte Ball. Mit einem Anspielfehler verloren sie den achten Satz und somit das Spiel auf dem Sportplatz in Wigoltingen. Die Niederlage war somit besiegelt, aber nicht zwingend.

Resultat
Affeltrangen 2 (2. Liga) – Wigoltingen 3 (2. Liga)         3:5 (8:11 / 6:11 / 11:8 / 10:12 / 11:6 / 11:7 / 7:11 / 10:12)