Bronze ergattert

Aber nicht nur die Jungs haben eine Medaille an den Schweizer Meisterschaften der Kategorie U18 erspielt, sondern auch die weibliche Jugend. Die Spielerinnen von Affeltrangen spielten zwar unter den Farben von SATUS Kreuzlingen, aber in den Reihen spielten 3 Mädchen der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen mit.

In einer einfachen Runde, jede gegen jede, zeigten die jungen Spielerinnen bereits tollen Faustball-Sport. Für den Final reichte es schlussendlich nicht ganz. Die Gegnerinnen waren (noch) schlichtweg zu stark. Im Bronzespiel zeigten sie aber nochmals das Gelernte und konnten sich am Abend die Bronzemedaille umhängen lassen. Es hat richtig Spass gemacht, diesen jungen Spielerinnen zuzuschauen, wie sie die Sportart «Faustball» zelebrieren. Diesen jungen Spielerinnen gehört die Zukunft, und wir freuen uns bereits darauf.

1. Elgg (Schweizer Meister)
  2. Töss
  3. Kreuzlingen