Beherzter Auftritt

Am letzten Samstag, 5. Juni 2021 ging es endlich los. Die Feldsaison 2021 bei den Aktiven wurde gestartet, und die junge 1. Mannschaft war mittendrin. Mit einem beherzten Auftritt konnten sie in der 1. Runde die ersten Punkte sammeln. Bereits am 1. Spieltag kam es zum Duell der letztjährigen Medaillengewinner. Und es ging auf dem Sportplatz in Affeltrangen wirklich zur Sache. Gegen Elgg-Ettenhausen gewannen sie 3:2, gegen Schlieren verloren sie 1:3.

Im ersten Spiel gegen Elgg-Ettenhausen mussten die Punkte hart erkämpft werden. Die beiden Mannschaften schenkten sich auf dem nassen Terrain keine Punkte und das Spiel war eine enge Kiste. Das Spiel wogte hin und her und blieb bis zum Schluss knapp. Affeltrangen gewann die Sätze 1 und 4. Elgg-Ettenhausen die Sätze 2 und 3. Und die Differenz war nie höher als 3 Punkte, so knapp waren die Satzergebnisse. Der Entscheidungssatz ging sogar in die Verlängerung mit dem besseren Ende für die Hinterthurgauer. Somit glückte der jungen Mannschaft der Start in die Feldsaison 2021.

Im zweiten Spiel gegen Schlieren ging es wiederum hoch zu und her. Die Spannung war knisternd und die beiden Mannschaften schenkten sich ebenfalls nichts. Mit etwas Glück, und in der Verlängerung konnte Affeltrangen den ersten Satz mit 15:14 gewinnen. Doch der Angreifer von Schlieren hielt seine Angriffs-Pace weiterhin hoch. Affeltrangen bekundete mit den präzis und wuchtig geschlagenen Bälle Mühe. Aber auch der eine oder andere leichte Fehler schlich sich in das Spiel der Thurgauer ein. Dadurch konnten sie zwar gut mithalten, konnten aber den Gegner nicht in die Schranken weisen. Somit ging ein hochklassiges Spiel leider mit 1:3 verloren.

Der Auftakt kann als geglückt bezeichnet werden, und Schlag auf Schlag geht es weiter. Nächsten Samstag, 12.06.2021 kommen dann die beiden Mannschaften aus Jona und Widnau nach Affeltrangen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.

Resultate:
Affeltrangen 1 – Elgg-Ettenhausen 2      3:2 (11:8 / 8:11 / 9:11 / 11:9 / 12:10)
Affeltrangen 1 – Schlieren 1                     1:3 (15:14 / 9:11 / 8:11 / 8:11)