An die Spitze vorgerückt

Nach dem starken Auftakt am Vortag (siehe News vom 03.07.2021), gelang es unserer ersten Mannschaft am zweiten Tag genauso zu brillieren. Trotz schwierigen Bedingungen konnten sich unsere Spieler gegen den Faustball Wigoltingen und den TV Oberwinterthur durchsetzen. In drei sehr spannenden Spielen konnten die Zuschauer erneut Top-Faustball auf dem heimischen Rasen geniessen.

Um drei Uhr startete die erste Partie gegen den Gegner aus Wigoltingen. Hier konnten die Gastgeber gut starten und gaben in den ersten zwei Sätzen den Takt an. Im dritten Satz fing es an zu regnen und die Umstände änderten sich stark. Die erfahrene Mannschaft aus Wigoltingen konnte dies natürlich eiskalt ausnutzen und glich in den Sätzen aus, sodass es zu einem entscheidenden fünften Satz kam. Hier konnten die jungen Spieler aus Affeltrangen vom Wetter profitieren, welches sich zu ihren Gunsten wieder trocken stimmte. So konnten sie das Spiel in einem klaren 11:5 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel musste man sich erneut gegen langjährige Erfahrung aus Oberwinterthur stellen. Die Thurgauer konnten hier jedoch ihr Spiel aufzwingen, worauf die ersten zwei Sätze zu ihrem Glück zweimal 11:7 ausfielen. Während dem ganzen Spiel verdunkelte sich das Spielfeld aber stetig und am Schluss des zweiten Satzes begann ein starkes Gewitter, weshalb das Spiel um circa 10 Minuten pausiert werden musste. Nach dieser kurzen Pause wurde das Spiel im dritten Satz weitergeführt. Hier konnten sich die Affeltranger schnell auf den sehr nassen Rasen einstellen und es gelang ihnen, diesen Satz ebenfalls für sich zu entscheiden.

Dieser Sieg bedeutet die Tabellenspitze für die Hinterthurgauer. Mit 22 Punkten liegen sie nun mit zwei Punkten vor dem Rivalen aus Schlieren. Nächste Woche kommt es dann direkt zum Aufeinandertreffen zwischen den Tabellenführern aus Elgg-Ettenhausen, Schlieren und Affeltrangen. Diese Runde wird in Schlieren ausgetragen und wird das Endresultat in der Meisterschaft entscheidend prägen.

Verpasst dieses Faustballspektakel auf keinen Fall und unterstützt unsere Jungs in diesen wichtigen Spielen.

Resultate
STV Affeltrangen - Faustball Wigoltingen 2       3:2 (11:6 / 11:5 / 8:11 / 11:13 / 11:5)
STV Affeltrangen - TV Oberwinterthur                3:0 (11:7 / 11:7 / 11:6)