Affeltrangen steht im Finale!

Perfektes Faustballwetter und eine tolle Arena in Thundorf. Alles war angerichtet – was wird unser Team am Halbfinale am Finalevent FINAL4 von Swiss Faustball zeigen?

Mit SVD Diepoldsau-Schmitter stand ein unangenehmer  und erfahrener Gegner auf dem Platz. Die vielen Zuschauer durften ein spannendes und hochstehendes Spiel erwarten.

Affeltrangen startete besser in den Halbfinal. Mit der Sonne im Rücken konnte ein guter Vorsprung herausgespielt werden. Vielleicht war man sich etwas zu sicher für den Gewinn des Startsatzes. Die erfahrenen Spieler aus Diepoldsau legten im Laufe des Satzes nach und holten Punkt um Punkt. Es kam, was kein Affeltranger Fan sich wünschte – Diepoldsau gewann den Startsatz.

Im zweiten Satz fand Affeltrangn nicht ins Spiel und man verlor den Faden komplett. Dazu kam nun auch noch die tiefstehende Sonne im Gegegnlicht. Von Beginn an lief nichts mehr zusammen. Nur noch vereinzelte Punkte nach einem guten Service – aus dem Spiel kein einziger Punkt. Diepoldsau gewann mit grossem Vorsprung und lag in den Sätzen schnell mit 2:0 vorne. Was war für Affeltrangen noch möglich?

Im dritten Satz musste Diepoldsau gegen die Sonne spielen und Affeltrangen kam wieder besser ins Spiel. Aber der Satz war bis zum Ende hart umkämpft und erst in der Verlängerung konnte Affeltrangen die wichtigen Punkte sichern. Man spürte sofort, dass in diesem Halbfinale das Feuer wieder loderte.

Mit dem ersten Satzgewinn im Gepäck lief es plötzlich viel besser. Das Selbstvertrauen war da, der Kampf wurde angenommen und ein hochstehendes Spiel entwickelte sich auf dem Feld. Trotz dem Nachteil des Gegenlichts konnte sich Affeltrangen im vierten Satz behaupten, auf hohem spielerischen Niveau mithalten und man schaffte den Satzausgleich zum 2:2.

Den Schwung aus den letzten beiden Sätzen nahm das Team aus Affeltrangen mit und spielte weiterhin einen fantastischen Faustball. Die lautstarke Unterstützung der Fans war den Spielern sicher. Jeder Punkt wurde gefeiert und trug die Mannen immer weiter. Die Sätze 5 und 6 gab Affeltrangen nicht mehr aus der Hand.

Hochverdient hat Affeltrangen das Finalspiel am FINAL4 erreicht. Gratulation an die tolle Leistung des Teams unter Coach Yannick Signer.

Resultat
Affeltrangen – Diepoldsau 4:2 (811, 5:11, 13:15, 14:12, 11:9, 11:7)

Weitere News

Nach oben