11 von 15

Mit einer tollen Leistung startete die 4. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen in die diesjährige Faustball-Feldsaison. Sie konnten alle 5 Spiele gewinnen, und holten sich auf dem Sportplatz Oberhofen am gestrigen Samstag 11 von 15 Punkten.

Die Mischung aus Jung und Alt funktioniert auch in diesem Jahr, und das Erfolgsmodell bewährt sich auch dieses Mal. Die Integration der jungen Spieler ist belebend, und diese spielen zusammen mit den erfahrenen Spielern einen erfrischenden und engagierten Faustball. Trotzdem fehlt den Jungen sicherlich noch die eine oder andere an Faustball-Technik. Aber genau für das sind solche Spiel da, um das zu erlernen. Wenn sich dann der Erfolg noch einstellt, macht das noch viel mehr Spass, und Jung und Alt fühlten sich am Abend «ausgepowert».

Resultate:

• Affeltrangen 4 – Oberhofen-Illighausen 1          2:1