Absage Abendturnier Münchwilen

Aufgrund der zu nassen Spielfelder kann das Turnier dieses Jahr leider nicht durchgeführt werden.

STV Affeltrangen

Affeltrangen 2 gewinnt HTG-Korbballmeisterschaft dank der dritten Mannschaft!

Nach dem letztjährigen tollen Abschneiden des STV Affeltrangen mit den jeweils ersten beiden Plätzen der Kategorien A und B waren die Erwartungen natürlich wieder hoch angesetzt. Die erste Mannschaft spielt bereits in der kantonalen Liga und ist daher nicht mehr spielberechtigt gewesen.

Gestartet wurde gleich mit dem «Affeltranger-Duell». Die zweite Mannschaft konnte sich besser als erwartet durchsetzen und gewannen sicher die ersten beiden Punkte. Mehr Mühe bekundeten die Korbballer gegen Märwil. Nur mit einem Treffer mehr konnte diese Partie gewonnen werden. Die dritte Mannschaft spielte an diesem Abend stark auf und konnte nach der Startniederlage weitere wichtige Punkte einfahren. Besonders der knappe Sieg über Balterswil freute nicht nur das Drei sondern war schlussendlich entscheidend für den Ausgang der Meisterschaft. Balterswil als ärgster Konkurrent um den Meisterschaftstitel konnte so bereits entscheiden zurück gebunden werden.

Am zweiten Spieltag hielt die Siegesserie der zweiten Mannschaft bis zur letzten Begegnung an. Die Begegnungen gegen Balterswil fielen bereits in den letzten Jahren jeweils sehr knapp aus. Diesmal ging Balterswil als Sieger vom Feld, was aber keine Auswirkung um den Meisterschaftssieg hatte. Mit einem Punkt Vorsprung sicherte sich Affeltrangen den Pokal zum dritten Mal in Folge und kann diesen nun behalten.

Das Drei musste wieder mit einer Niederlage in den Spielabend starten. Gegen Märwil wurden die gut heraus gespielten Chancen zu wenig genutzt. Sie zeigten aber auch an diesem Abend guten Korbballsport und sicherten sich weitere Punkte was zum guten 4. Rang reichte.

Die sehr junge vierte Mannschaft versuchte sich in der Kategorie B gegen die Gegner zu behaupten. Mit einem Sieg in der Vorrunde gegen Lommis kamen aber keine weiteren Punkte aufs Konto. Auch die Rückrunde gestaltete sich nicht wunschgemäss, konnten jeweils zu wenige Treffer für einen Sieg erzielt werden. Dennoch zeigte die Mannschaft das mit den jungen Spielern in Zukunft zu rechnen ist.

Es spielten für;
Affeltrangen 2: B. Stadler, D. Frefel, Ch. Füllemann, Ch. Roth, N. Faist, S. Hossmann
Affeltrangen 3: R. Meier, A. Steinbauer, O. Rieser, R. Müller, D. Abt, L. Weber, F. Roth, M. Kündig
Affeltrangen 4: R. Studer, R. Hösli, R. Thalmann, Ru. Stadler, S. Dörig, A. Haltiner, M. Roth, S. Burkhart

Häufige Fragen

• In unseren Riegen ist jederzeit ein Schnuppertraining möglich. Wir freuen uns, wenn wir auch dich bei uns begrüssen dürfen.

Unsere Traninigszeiten findest du bei den jeweiligen Riegen auf unserer Internetseite. Die Übersicht über alle Trainingsmöglichkeiten in einer Woche findest du unter folgendem Link: Trainings STV Affeltrangen.

• Der Nachwuchs ist unsere Zukunft – beim STV Affeltrangen ist dieser Grundsatz tief verankert. In allen Vereinen wird dieser Gedanke seit Jahren aktiv gefördert.

Wir bieten den sportinteressierten Kindern und Jugendlichen ein breites Angebot. Unsere ausgebildeten J+S-Leitenden stellen jede Woche attraktive Sportprogramme zusammen. Neben den Turnstunden bieten wir das ganze Jahr durch verschiedene Aktivitäten, um das Vereinsleben beim Nachwuchs lebendig zu gestalten – sei es beim Besuch eines Turniers oder Sporttages, bei der Vereinsreise oder einem lustigen Spaghettiplausch.

• Ja, klar! Turnen können alle. Bei den einen sieht es elegant aus, die anderen schwitzen etwas mehr! Egal in welchem Alter man mit dem Turnsport beginnt – wir bieten für alle attraktive und individuelle Angebote an. Ist der Barren ein Fremdwort für dich? Kein Problem, bei uns findet jede und jeder eine sportlich passende Trainingsmöglichkeit. Das Mitmachen und der Spass stehen im Vordergrund … gemeinsam halten wir uns fit und geniessen die gemeinsamen Stunden auf dem Sportplatz und danach …!