3 «Heimsiege» an der Frühjahrsmeisterschaft

von / Sonntag, 30 April 2017 / Veröffentlicht in Geräteturnen, STV Affeltrangen

Am vergangenen Wochenende organisierte der Turnverein Affeltrangen die Frühjahrsmeisterschaft im Geräteturnen. Diese wurde in der neuen Mehrfachsporthalle in Aadorf durchgeführt. Über beide Tage waren rund 750 Turnerinnen und Turner im Einsatz. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, sodass die Zuschauer nicht nur in der Halle sondern auch draussen in der Festwirtschaft verwöhnt wurden.

Vom Turnverein Affeltrangen konnten sich gleich drei Turner die Goldmedaille umhängen lassen. Am Samstagmorgen turnte Nils Bertschinger seiner Konkurrenz in der Kategorie 2 davon uns siegte mit 0.35 Punkten Vorsprung. Robin Lüthi (K6) dominierte das Geschehen regelrecht. Er holte sich an 4 Geräten die höchste Note aller Teilnehmer und im Schlusstotal 46.90 Punkte. Dies reichte locker für den Sieg. Auch Thomas Meier zeigte einen souveränen Wettkampf. Am Reck wurde er nach einer gelungenen Übung mit 9.65 belohnt. In der Endabrechnung liess er seine Konkurrenten um über 2.50 Punkte hinter sich.

Einen Podestplatz erturnte sich auch Dominic Singer im K5 als Dritter. Er vergab eine besser Platzierung an den Schaukelringen. Auszeichnungen holten sich Jan Singer (K5, 4. Rang), Noel Moduli (K5, 9. Rang) Mattia Nadler (K3, 5. Rang), Luc Engeli (K2, 11. Rang) und bei den jüngsten Turner im K1 Elias Früh (7.), Sebastian Erni (11.) und Andrin Pfister (12.)

Auch bei den Turnerinnen wurden einige Auszeichnungen erturnt. Angela Koch und Stefanie Wüest zeigten am Sonntagmorgen in der Kategoie 5 schön ausgeführte Übungen und wurden mit einsprechend guten Noten belohnt. Pech bekundendeten Annika Nadler und Lena Willi. Beiden konnten an den Schaukelringen nicht ihr gewohntes Potential abrufen. Lena bekundete sogar einen Sturz. Somit verpassten beide die Auszeichnungen.
In den unteren Kategorien holten sich Nima Hinder (K1, 53.), Leonie Fuchs (K2, 12.) und Gil Schmucki (K2, 13.) die Auszeichnung ab. Herzliche Gratulation.

Getu Frühjahrsmeisterschaft Getu Frühjahrsmeisterschaft

OBEN