Come on girls, Come on boys

von / Samstag, 30 Juni 2018 / Veröffentlicht in Frauenriege/35+, Männerriege

Mit einer starken Leistung überzeugte die gemischte Riege 35-Plus und die Männerriege am diesjährigen Thurgauer Kantonalturnfest (www.tkt2018.ch) in Romanshorn. Mit einem 13. Rang, von 45 gestarteten Riegen, konnten sie sicherlich sehr zufrieden sein.

Beim Schleuderball zeigten die Frauen und Männer, dass sie gut trainiert hatten. Mehrheitlich konnten die Trainingsergebnisse sogar übertroffen werden. Aber nicht von allen. Einige Männer zeigten Nerven und konnten nur mit etwas Glück Punkte für die Riege aus dem Hinterthurgau gewinnen.

Beim zweiten Wettkampfteil zeigten die Frauen und Männer Stärke. Beim Steinheben wie auch beim Kugelstossen bewiesen die Startenden eine sehr gute Leistung. Vor allem die Teilnehmenden am Wettkampfteil Steinheben konnten mit einer Note von 9.52 mehr als überzeugen.

Schlussendlich mussten die Frauen und Männer sich noch dem Fachtest Allround stellen. Hier waren die Trainings immer gut bis sehr gut verlaufen. Leider verlief der Wettkampf nicht ganz den Erwartungen der Turnerinnen und Turner. Immer wieder schlichen sich kleine Fehler ein, was ein besseres Ergebnis verunmöglichte.

Nichtdestotrotz kann die gemischte Riege der 35+/MR von STV Affeltrangen mehr als zufrieden sein. Es konnte zusammen ein toller Wettkampf bestritten werden, was anschliessend in einem tollen, fröhlichen und lustigen Abend endete.

Download
Vereinswettkampf Frauen/Männer 3. Stärkeklasse


 

OBEN