Herbstcup: Siege für Bertschinger und Meier

von / Samstag, 19 September 2015 / Veröffentlicht in Geräteturnen

Herbscup 2015Am Herbstcup der Geräteturner in Tägerwilen feierte Nils Bertschinger seinen ersten Sieg in seiner noch jungen Karriere. In der Kategorie 1 konnte er sich dank starken Vorführungen am Barren und Reck die Goldmedaille umhängen lassen. Ebenfalls Gold gewann Thomas Meier bei den Herren. Dank seiner Konstanz an allen Geräten konnte er eine beachtliche Punktzahl von 46.30 Punkten erzielen.

Knapp am Podest vorbei turnte Mattia Nadler im K2. Ihm fehlten nur gerade 5 Hundertstelpunkte, welche er bei einer Unsicherheit beim Abgang am Reck einbüsste. Eine weitere Auszeichnung erturnte sich Dominic Singer als fünfter in der Kategorie 5. Gleichzeitig qualifizierte er sich wie mit Meier für die Schweizermeisterschaft vom November in Willisau.

Bei der Mannschaftswertung der Kategorien A und B konnten beide Turner-Mannschaften als jeweils Zweite aufs Podest steigen und den Naturalpreis in Empfang nehmen.

Die Turnerinnen-Mannschaften verpassten ihrerseits die Auszeichnung sehr knapp. Die nominell stärkste Mannschaft konnte ihre Leistung nicht wie gewohnt abrufen und patzte am Reck. Den Aufstieg in die nächsthöhere Abteilung wurde trotzdem geschafft.

OBEN