Starker Beginn in die Rasensaison

von / Samstag, 07 April 2018 / Veröffentlicht in Faustball

Die 1. und 2. Mannschaft der Faustball-Abteilung des STV Affeltrangen sind stark in die Feldsaison 2018 gestartet. Am traditionellen HWK-Turnier in Ermatingen konnte die 1. Mannschaft in der Kategorie A den 2. Platz und die 2. Mannschaft sogar den Tagessieg in der Kategoire B erspielen.

Bei traumhaftem Frühlingswetter spielten die Faustballer von STV Affeltrangen das erste Turnier auf Rasen. Das gut besetzte HWK-Turnier in Ermatingen war ein erste Gradmesser für die beiden Mannschaften. Vieles funktionierte bereits gut bis sehr gut, einiges noch nicht wie gewünscht. Erste Anhaltspunkte konnten die Trainer bereits erkennen, dass sie in den kommenden Trainings sicherlich berücksichtigen werden, bevor anfangs Mai die Feld-Meisterschaft beginnt.

Schlussendlich gewann die 1. Mannschaft von den 7 Spielen 5 davon und belegte am Schluss in einer starken Kategoire A den hervorragenden 2. Platz, hinter der NLA-Mannschaft Walzenhausen. Die 2. Mannschaft konnte alle 6 Vorrunden-Spiele gewinnen und traf im Finale auf Ettenhausen. Die junge Mannschaft, angeführt von Elmar Bonetti, zeigten eine starke Vorstellung. Die Erfahrung bei Affeltrangen setzte sich aber schlussendlich durch und die 2. Mannschaft holte sich den Tagessieg.

Download Rangliste HWK-Turnier 2018

OBEN